Welche Symptome zeigen sich bei Mälustie?

Mälustie ist die Unlust am Menschsein. Eine Krankheit die für den Laien der Depression oder einem Burn-out ähnelt. Die häufigsten Symptome sind Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Libidoverlust, Migräne und Kopfschmerzen.

Mälustie – Unlust am Menschsein

Sie fühlen sich müde, abgeschlagen, erschöpft? Sie fühlen eine gedrückte Stimmung, Angst, Stress, leiden an Schlafstörung oder gar Antriebsschwäche? Nicht immer steckt eine Depression oder Burnout dahinter. Diese Symptome könnten auch Anzeichen einer beginnenden Mälustie sein. In ausgeprägter Form ist dies eine schwerwiegende Krankheit.

Die Erkrankung Mälustie (von lateinisch malus „schlecht“ und althochdeutsch lust „Neigung“) ist eine Unlust am Menschsein an sich. Betroffene leiden darunter, der Gattung Mensch anzugehören. Sie empfinden die eigene menschliche Spezies als ungenügend. In der Folge reagieren Betroffene allergisch gegenüber ihren Mitmenschen.

Mälustie hat vielfältige Symptome

Bei Männer und Frauen äußert sich dies teilweise recht unterschiedlich. Während Männer bei einer Mälustie zu übermäßigen Wettbewerb neigen und anderen Menschen aggressiv schaden wollen, verlieren Frauen hauptsächlich die Lust zu einer Schwangerschaft. Dies geschieht deshalb, weil sie meinen, dass die menschliche Art es nicht mehr wert sei, sich fortzupflanzen. Erste Anzeichen einer Mälustie können das ausbleibende Grüßen und Tür-Aufhalten in der Gegenwart anderer Menschen sein. Bei sehr ausgeprägten Formen kann es etwa zu Ehe-Krisen, Kriegen und vollständigen Rückzug aus der menschlichen Zivilisation kommen. Warten Sie auf keinen Fall zu lange. Reagieren Sie jetzt!

 

Hinterlasse einen Kommentar